Patienten, ausgewaidet?!
Nomen Nescio
2023-11-21 06:43:15 UTC
Und wer keinen Organspendeausweis mit sich führt, wird in etlichen (auch) europäischen Ländern nach deren Bedarf ausgewaidet / "kommt in die Wurst". Dort dürfen sie es. Dann wird das Organ über Eurotransplant "verteilt". Wussten Sie das schon?

"Wollen Sie Organspender werden?" - sterben darf ich immer noch nicht und der Arzt muss seine Behandlung daran anpassen (er behauptet, er könnte mich wenn ich längst ein hoffnungsloser Fall bin "behandeln" und nimmt immer noch das Geld dafür), würde ich "spenden", ginge alles wahrscheinlich sehr schnell, besonders im Krankenhaus. Verkehrte Welt!

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren genetischen Zwilling finden zu lassen, Sie könnten einem Menschen mit einer Stammzellenspende das Leben retten, er bekommt Ihr Immunsystem (z. B. verstorbener Politiker Guido Westerwelle, Erkrankung: Leukämie), das darf dann aber seine Zellen nicht angreifen. Das ist eine schöne Sache, leider darf man sich mit bestimmten (auch psychischen!) Krankheiten hierfür nicht in die Datenbanken aufnehmen lassen, das Immunsystem/"Blutbildung" wird z. B. durch sogenannte "Neuroleptika" zu sehr gestört, soviel zum Thema On-Topic, abgesehen von "medizinisch-industrieller Komplex" - Pfui!
Gutmensch, gut
2023-12-15 17:39:47 UTC
Post by Nomen Nescio
[...]
Ich vertraue der diesbezüglichen Datenbank, und ich mache davon
Gebrauch, dass der Empfänger meiner Spende nicht erfährt, von wem die
Spende kommt. Davon hätte er sowieso nichts. Wie gesagt aber, ich
vertraue der Datenbank, das nennt sich Datenschutz, darauf vertraue ich,
und ich überlege mir meine Gutheit gut, also: keine Mitteilung, macht ja
eh gar keinen Sinn, da nach "Dank" heischen. Ich weiß, dass mein Blut
gewaschen wird oder sogar ein kleiner chirurgischer Eingriff zur
Stammzellen-im-Knochenmark-Entnahme erfolgen kann, schreckt mich nicht
ab, ich will ein Leben retten, wenn ich kann (...ist's gut so).